Lichtblickgespräch

Du musstet deinen Kinderwunsch aufgeben und bist in ein tiefes Loch gefallen?

Der Kinderwunsch hing mit so vielen Faktoren zusammen. Dein ganzes Leben war darauf ausgerichtet eine Familie zu gründen.

  • Ständig wirst du daran erinnert, dass du keine eigenen Kinder haben wirst.
  • Du hast  dein ganzes Leben darauf ausgerichtet Mutter zu sein. 
  • Irgendwie ergibt deine ganze Lebensplanung keinen Sinn mehr.

Wie soll das Leben jetzt weitergehen?

Die Trauer sitzt tief, doch du stehst mit deiner Trauer alleine da. Der Trost der anderen fühlt sich für dich nach Floskeln an.

Dadurch wird die Gefahr groß, dass du die Trauer in deinem Herzen versteckst, aber das macht auf Dauer krank.

Vielleicht leidet sogar deine Partnerschaft, oder dein Beruf unter deiner Trauer.

Wie kannst du wieder glücklich werden?

Wie kann die Trauer kleiner werden, oder sogar ganz weg gehen?

Wie kannst du wieder Kinder sehen und Gespräche über Kinder hören, ohne (fast) in Tränen auszubrechen?

Wie kann dein Leben wieder einen Sinn bekommen?

Doch du weißt nicht, wie du das wieder erreichen kannst? Melde dich hier an zu einem Gespräch.

Ich schenke dir ein Lichtblick-Gespräch

In diesem Gespräch lernen wir einander besser kennen. Du erzählst mir von den Herausforderungen deiner aktuellen Situation. Danach werde ich Dir Möglichkeiten aufzeigen, wie Du Deine Lebenssituation verbessern kannst. Gemeinsam werden wir schauen, wie ich Dir helfen kann, deine Trauer um den unerfüllten Kinderwunsch zu überwinden.

Mein Angebot wird genau auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten sein.

Melde Dich hier an, um Dir einen Termin zu reservieren.

Meine Arbeitsweise:

Das erwartet dich, wenn du dich entscheidest mit mir zu arbeiten:

In meiner Arbeit kombiniere ich die verschiedenen Methoden die ich gelernt habe, damit du als mein Kunde den optimalen Nutzen hat und schnell dein Ziel erreichst.

Ich unterstütze dich ein geeignetes Ritual zu finden, um deiner Trauer den Raum zu geben, den sie braucht. Daneben schauen wir welche Glaubenssätze, Werte und Erwartungen hinter dem Kinderwunsch standen, die jetzt nicht erfüllt werden.

Verschiedenen Meditationen und Körperprozessen unterstützen dich parallel bei dieser Arbeit. Keine Angst, das ist kinderleicht.

Sobald alle Gefühle rundum den unerfüllten Kinderwunsch bearbeitet wurden, wird sich dein Blick öffnen für deine Zukunft. Deshalb werde ich dich dann unterstützen deinen Lebensplan neu zu entwickeln.

Mit jemanden an deiner Seite, der dich Schritt für Schritt begleitet kannst auch du es erreichen, deine Trauer wirklich zu überwinden und deinen Weg in eine glückliche Zukunft ohne Kind zu finden.

Ich kenne deine Gefühle gut, da ich selbst meinen Kinderwunsch begraben musste und es danach sehr schwer hatte. Daher kann ich mich gut in dich hineinversetzen um dich optimal zu unterstützen.

Häufige Fragen:

Was passiert beim Coaching

Jeder Mensch trägt die Lösung für sein Problem in sich. In bestimmten Lebensphasen sehen wir sie nur nicht. 

Beim Coaching führe ich dich durch gezielte Fragen und Übungen Schritt für Schritt durch den Prozess der Trauer.

Wir finden gemeinsam deinen Weg in dein erfülltes Leben auch ohne eigenes Kind.

Was kostet das?

Ich habe verschiedene Angebote, die genau auf dein Problem zugeschnitten sind. Der Preis hängt davon ab, wie viele Monate wir zusammenarbeiten und wie intensiv diese Zusammenarbeit ist.

Lass uns im gemeinsamen Gespräch herausfinden, was für dich passend ist.

Je nachdem ist Ratenzahlung möglich.

Was brauche ich für ein Onlinecoaching?

Du brauchst ein Gerät mit Kamera und Mikrophon mit Internetzugang. Eine stabile Internetverbindung und einen ruhigen Raum wo du ungestört bist und dich wohl fühlst.

Einen Link für Zoom schicke ich dir vorher zu.

Was du eventuell an Malfarben brauchst klären wir im Coaching ab.

Wie läuft das Coaching konkret ab?

Erstmal werden wir im Lichtblickgespräch die Bedingungen klären. Was möchtest du genau erreichen und wie kann ich dich dabei unterstützen.

Im Coaching selbst werden wir alle Themen bearbeiten, damit deine Trauer leichter wird. Wir schauen auch was hinter deiner Trauer liegt, damit du dieses Kapitel auch wirklich abschließen kannst.  Ein weiterer Punkt wird sein, wie du dich gegenüber anderen abgrenzen kannst zum Beispiel bei Bemerkungen über deine Kinderlosigkeit.

Natürlich helfe ich dir auch Möglichkeiten zu entdecken, wie dein Leben wieder erfüllt werden kann.

Das erwartet dich, wenn du dich entscheidest mit mir zu arbeiten:

Mit jemanden an deiner Seite, der dich Schritt für Schritt begleitet kannst auch du es erreichen, deine Trauer wirklich zu überwinden und deinen Weg in eine glückliche Zukunft ohne Kind zu finden.

Das sagen meine Kunden:


Ich kam zu Stephanie, weil ich unklar und unsicher darin war meine Traumkundin anzusprechen. Sie hat mir geholfen ein Bild meiner Wunschkundin zu erschaffen und mich in die Klarheit dessen geführt wen ich wirklich ansprechen möchte. Das Gespräch mit Stephanie hat mir sehr geholfen voranzukommen. Danke für dein offenes Ohr und deine feinfühlige Art liebe Stephanie.



Nadine Riemer 


Ich fühlte mich direkt willkommen und wohl. Vielen Dank für das aufschlussreiche, persönliche und menschliche Gespräch.


anonym


Stephanie hat mir so toll weitergeholfen. Mir ging es nicht gut, weil ich große Ängste und Zweifel hatte. Ich war schon richtig depressiv. Dann lernte ich Stephanie kennen, durch ihre kompetenten, einfühlsamen und vertrauensvollen Beratung sah ich schon bald wieder Licht am Horizont. Meine Lebensfreude kehrte zurück, Angst verwandelte sich in Mut und Zweifel in Zuversicht. Ich danke Stephanie von Herzen🙏 ❤ und kann sie voller Überzeugung sehr weiterempfehlen 👌 Alles Liebe  🤗


Heike Melbert