Monatsrückblick Oktober 2025

Als ich erst auf den Oktober zurückgeblickt habe, dachte ich, „Och der Oktober war ruhig, da ist nicht viel passiert“ Doch bei genauer Betrachtung ist auch diesen Monat bei mir einiges passiert. Im Folgenden möchte ich euch von ein paar Highlights berichten.

Überarbeitung der Webseite

Damit mein Internetauftritt kohärenter und schöner wird, habe ich die Startseite und die Über-mich-Seite neu überarbeitet. Ich habe alles ausgemistet, was nicht mehr aktuell war, durch aktuelle Infos ersetzt und das Layout in meinen Augen verschönert. Ab und an ist so ein „Frühjahrsputz“ wichtig.

Gleichzeitig bin ich dabei bestehende Blogartikel zu überarbeiten.

  • Stimmt der Inhalt noch?
  • Ist die Überschrift schön?
  • Technische Überarbeitung, damit die Seite leichter von Google und Co gefunden wird.

Ihr werdet sehen, seit neuestem gibt es unter jedem Artikel eine Box, wo ich als Autor kurz beschrieben werde:

Außerdem wird es in Zukunft am Anfang der Artikel eine Infobox geben, wo man direkt einen kurzen Überblick über den Inhalt des Artikels bekommt.

Seelenmomente im Advent – Eine Idee für den Advent wird umgesetzt

Erst habe ich gezögert, denn eigentlich habe ich im Moment genug zu tun. Doch die Idee eines Adventskalenders ließ mich nicht los.

So habe ich mit mir gerungen und geschaut, was ich anbieten kann, was organisatorisch realisierbar ist, und was gleichzeitig einen großen Mehrwert gibt für alle die mitmachen werden. So wurde die Idee für die „Seelenmomente im Advent“ geboren, wo es dann zweimal wöchentlich Impulse, Meditationen, Achtsamkeitsübungen und einfach nur schöne Geschichten geben wird.

Ich freue mich schon mit euch gemeinsam durch den Advent zu gehen und uns Zeit zu nehmen für innere Ruhe und Seelenmomente.

Seelenmomente, die Entspannung und Achtsamkeit bringen

Du kannst dich sehr gerne noch anmelden und mit mir gemeinsam in einen besinnlichen Advent ohne Stress starten.

Was im Oktober 2025 sonst noch los war

  • An einem Wochenende war ich auf einem Tai-Chi-Workshop. Diese intensive Energie- und Körperarbeit tut immer wieder gut.
  • Meine Schwiegermutter verstarb Mitte Oktober. Das waren einige emotionale Tage, mit einer schönen Abschiedsfeier. Es tat gut viel Zeit mit der Familie und meinem Mann zu verbringen und zu fühlen, wie viel Anteilnahme aus dem Bekannten- und Freundeskreis kam.
  • Mit meiner Freundin war ich lecker essen beim Fit ò Fago in Sankt Vith und anschließend in der Salzgrotte. Es war ein sehr schöner Tag, mit tollen Gesprächen, in guter Gesellschaft.
  • Mit dem Musikverein Büllingen haben wir ein sehr schönes Konzert in Oudler, Belgien gegeben.

 

Was ich im Oktober 2025 gebloggt habe

Durch die Vorbereitung der „Seelenmomente im Advent und der Überarbeitung der Blogartikel, war ich etwas weniger produktiv:

Ich freue mich auf dich

Wecke das SamenCorn in dir🌱

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert